Erste Eindruecke...

Nachdem wir in der Nacht auf Samstag in Peru gelandet sind, haben wir das Wochenende bereits genutzt, um erste Eindruecke der peruanischen Hauptstadt zu sammeln.

LIMA...
L....Laut schreiende Busunternehmer
I.....interessante Vielfalt an Menschen
M.....Metropole der Gegensaetze
A....Armut

Neben einer Stadtbesichtigung haben wir eine abenteuerliche (Geisterbahn-)Fahrt auf den Huegel der Stadt Cerro San Cristobal mit dem Bus - begleitet von musica romantica - unternommen, erste religioese Feierlichkeiten am Plaza Mayor miterlebt (mit eigenwilliger peruanischer Blasmusikkapelle) und das anthropologische Museum besucht, um danach in unsere "Oase der Ruhe", das Kloster San Jose de Cluny, zurueckzukehren, wo wir mit leckerem Essen gemaestet werden ;-).
Nun folgen spannende Tage mit Kursprogramm ueber die politische, wirtschaftliche und soziale Situation des Landes, gefolgt von einem Wochenende in den pueblos jovenes, den Armenvierteln am Rande der Stadt.
BettinaBlass - 7. Aug, 21:03

Neid!!!

Ich beneide Euch! Grüßt mir die Sterne am großen Himmel über Amantani und Machu Picchu, falls Ihr dort vorbeikommt! Und meidet in Puno das Hostal Don Victor. Die Inhaber dort haben damals mein Gepäck hinter meinem Rücken weggeklaut. Viel Spaß! Saludos y disfrutas mucho!


*Abenteuer Taxi fahren
*Aktuelles Politisches
*Alltag Peru & Österreich
*Armut VS Reichtum
*Der erste Tag zu Hause!
*Erfahrung Hochland
*Jahre der Gewalt
*Kochen - Küche - Essen
*Umweltbewusstsein
*Vor-Urteile
*Werbung in Peru
le Vorfreude
le1 Lima 1
le2 Pueblos Jovenes
le3 Juliaca & Cusco
le4 Lima 2
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren