Die Danny DeVitos von den Anden

Kurz nach meiner Rückkehr in Österreich, vollgepackt mit all den Bildern in meinem Kopf, die ich mir von Land&Leuten gemacht habe, musste ich über den ersten Kommentar schmunzeln, den ich auf die Frage nach den Vorstellungen von Peruanern als Antwort bekam:

"Die Peruaner?... Stell ich mir als lauter Danny DeVitos vor.... klein und dick"
DeVito

Nun ja, wie in jedem anderen Land, gibt es auch in Peru kleine dicke Menschen. Da man jedoch nicht von EINER Bevölkerung sprechen kann, sondern die indigene ursprüngliche Bevölkerung mit den Nachfahren der spanischen Kolonialherren oder der afrikanischen Sklaven Liebesbeziehungen hatte, aus denen Kinder hervorgingen, die wiederum mit anderen Bevölkerungsgruppen Nachwuchs hatten, gibt es auch große dünne, kleine dünne und große dicke Menschen in Peru.
In den Anden sind die Menschen tendenziell kleiner und so fühlten wir uns oft als "europäische Riesen" im Hochland.
DeVito2

Aber Körpergröße und Gewicht waren nicht die einprägsamsten Merkmale, die die peruanische Bevölkerung auszeichnete.
Vielmehr ihre Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Vielseitigkeit!

Zufallsbild

CIMG0958

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6557 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 13:33

Credits


*Abenteuer Taxi fahren
*Aktuelles Politisches
*Alltag Peru & Österreich
*Armut VS Reichtum
*Der erste Tag zu Hause!
*Erfahrung Hochland
*Jahre der Gewalt
*Kochen - Küche - Essen
*Umweltbewusstsein
*Vor-Urteile
*Werbung in Peru
le Vorfreude
le1 Lima 1
le2 Pueblos Jovenes
le3 Juliaca & Cusco
le4 Lima 2
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren